Katrin Obermeier

Wie wäre es, wenn …

… Du wüsstest welche Schritte Du gehen darfst,
um Dein glückliches, gesundes, freies Leben zu leben?

Ich zeige Dir, wie Du Dich von hartnäckigen Knoten lösen kannst, um Dir ein gutes, gesundes und freies Leben zu erschaffen.
Ein Leben, in dem Du mit Klarheit und Leidenschaft unterwegs bist. Ein Leben, in dem Du Deine Mitmenschen mitreißt.
Ein Leben, das Du dir von ganzem Herzen wünschst.

Katrin Obermeier

Meine Geschichte

Zunächst habe ich Augenoptikerin gelernt und ausgeübt. Danach habe ich fünf Jahre in München gelebt und beruflich viele Dinge ausprobiert. 2006 habe ich das Familienunternehmen übernommen. Viele Jahre habe ich das Cafe geführt, mich um meine Familie gekümmert und war in meiner Heimat ehrenamtlich aktiv.

Mehr und mehr habe ich gemerkt, dass ich mich verloren habe und nur noch von außen diktiert wurde. Bis es in Depression und Burn out endete. So habe ich mich selbst zum Projekt gemacht. Wo Anforderungen des Lebens im beruflichen wie im privaten Bereich in Widerspruch stehen werden diese Herausforderungen als Stress und ein Gefühl im Hamsterrad zu sein erlebt. Ich wollte selbst für mich, meine Gesundheit und mein Leben die Verantwortung übernehmen. Ein Systhese erschaffen zwischen meinem Inneren und meinem Äußeren.

Der Weg zu mir selbst brachte mich über viele verschiedene Sichtweisen, Erkenntnisse und spannende Themenfelder. Begonnen habe ich mit einer Yoga-Lehrer Ausbildung. Dabei habe ich auf vielfältige Art und Weise gelernt, wie man ein Leben leben kann, in dem sich der Körper dauerhaft wohlig und gut anfühlt. Durch liebe Menschen habe ich die Bereiche des Heilwissen Therapiekonzepts kennen gelernt. Das Ganze in Verbindung mit Mindset (Persönlichkeitsentwicklung) haben mich am meisten bereichert, und sind nun der Kerninhalt dessen, was ich weitergeben möchte.

Das Leben ist ganz leicht…
Lass gehen, was Dir weh tut
Und halte fest,
Was Deiner Seele gut tut.

Freiheit

Diese Erkenntnisse, die ich auf meiner Suche nach mir selbst entdeckt habe, sind einfach grandios. Darin liegt für mich ein wunderbarer Schlüssel, um uns als Menschen wieder zu entdecken. Genau dort geht unser Bewusstsein wieder hin. Zurück zu Dir selbst. Es ist ein wichtiger Schritt zu innerer Freiheit. Innere Freiheit führt zu äußerer Freiheit.

Ich zeige Dir, wie Du Dich von hartnäckigen Knoten lösen kannst, um Dir ein gutes, gesundes Leben zu erschaffen. Ein Leben, in dem Du mit Klarheit und Leidenschaft unterwegs bist. Ein Leben, im dem Du Deine Mitmenschen mitreißt, damit Du ein Leben leben kannst, dass Du Dir von ganzem Herzen wünschst.

Diese drei Ziele sind meine Motivation,
für meine Berufung als Lebensbegleiter für ein gutes Leben.

1. Ich möchte glücklich, gesund und frei sein.

2. Ich möchte, dass die Menschen die mit mir zu tun haben, auch glücklich, gesund und frei leben können.

3. Ich möchte, dass die Menschen mit denen ich zu tun habe, wiederum dazu beitragen, dass die Menschen mit denen sie zu tun haben, auch möglichst glücklich, gesund und frei leben können.

INNENWERKSTATT: Vom ersten Moment an hab ich mich geborgen gefühlt. Katrin mit ihrer liebevollen Art hat mich komplett abgeholt und mitgenommen.

Karolin Teufel-Eckey – Dachau
https://reitsport-dachau.de

Liebe Katrin, ich bin sehr froh und dankbar, Dich als Lebensbegleiterin an meiner Seite zu wissen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einem tiefen Einblick in die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, hast Du mir bereits sehr geholfen, meinen inneren Blockaden auf die Spur zu kommen. Ich fühle mich freier und gelöster. Es ist zudem eine große Erleichterung zu erfahren, dass ich meinen Krankheiten nicht machtlos ausgeliefert bin, sondern aktiv selbst die Heilung unterstützen kann. Diesen Prozess begleitest Du sehr sensibel. Herzliche Grüße

Anja Kraschewski – Niederschöna
https://anjakraschewski.de

Mit ihrer feinen Art und ihrem Wissen, das sie gezielt einsetzt, ist Katrin ein wirkliches Geschenk. Sie gräbt dort, wo die dicksten Brocken liegen. Sie schafft Erleichterung bei denen, die dringend einen Rat suchen und sich sonst eher „verlassen“ fühlen. Sie macht keine unseriösen Heilversprechen und setzt an der Wurzel an. Hinterfragt und lässt nicht locker. Der Austausch mit ihr ist stets wertvoll. Ich danke ihr von Herzen.

Nadine Rieth – Wolfschlugen
https://www.homestaging-rieth.de

Katrin ist für mich ein wichtiger Wegbegleiter auf meiner Reise Richtung Heilung. Wenn ich es nicht schaffe zu verstehen was in mir los ist, bringt sie Licht ins Dunkel und gibt mir Impulse, damit ich in mir aufräumen kann. Danke für dein wirken und dein sein. Egal ob Milchstau, Knie oder Oberbauchschmerzen beim Kind – mit deinem Ansätzen hat sich bisher alles gelöst.

Antje Brylla – Leipzig
https://www.pflits-pflege.de

 

Innenwerkstatt

Darf ich Dich einladen?

Dich mit Dir selbst zu beschäftigen und Dein Bewusstsein neu zu entwickeln? Entrümple Dein Denken und lege Deinen innersten Kern frei, der unter Konflikten und Abspaltungen vergraben liegt. Je mehr Du vollverantwortlich mit Dir selbst umgehst, umso mehr wirst Du begreifen, was ein freies Leben wirklich bedeutet. Innere Freiheit führt zu äußerer Freiheit. Mit frei meine ich, dass dann diese positive Haltung zum Leben in Verbindung mit unserem Selbstverständnis ein neues Bewusstsein schafft.

info(at)innenwerkstatt.de

01515 – 9 86 21 35

Eibensteinstraße 5
92554 Thanstein

X